Der Bauch wird runder.

Und wenn wir die ganze Welt durchreisten, um das Schöne zu finden: 

wir müssen es in uns tragen, sonst finden wir es nie. 

Ralph Waldo Emerson(1803-1882)

Vieles ändert sich, manches bleibt gleich und einiges wirft Fragen auf.

Die individuelle Betreuung in der Schwangerschaft liegt mir besonders am Herzen.

 

Im Rahmen eines Hausbesuches nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch, und lernen uns besser kennen. Wir sprechen über deine Wünsche, das was dich derzeit beschäftigt, Fragen rund um die Schwangerschaft und Geburt, was das Leben mit dem neuen Familienmitglied mit sich bringt, aber auch über eventuelle Ängste und Sorgen.

Mein Ziel ist es, das Selbstbewußtsein der werdenden Eltern zu stärken und sie in allen ihren Entscheidungen zu unterstützen und die Natürlichkeit des Kinderkriegens präsent werden zu lassen.

Diese Hausbesuche empfinde ich als sehr wichtig und unterstützend für den Vertrauensaufbau zwischen Eltern und Hebamme! Das gewohnte Umfeld - euer Zuhause - gibt den werdenden Eltern zudem Sicherheit und Geborgenheit in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft.

 

Oftmals ist es auch angenehm und hilfreich Gleichgesinnte um sich zu wissen. In der Babypraxis "Natural Care" habt ihr die Möglichkeit euch untereinander auszutauschen und gleichzeitig das Fachwissen und Angebot durch Hebammen, Krankenschwestern, Stillberaterinnen und Ärzte in Kursen und Beratungsgesprächen nützen.