Geburtsvorbereitungskurs

...beim zweiten, dritten, vierten,... Kind.

Ein Geschwisterkind wächst heran. Eigentlich weiß man ja eh schon alles - oder auch nicht?!

In diesem Kurs treffen wir uns, um Fragen zu beantworten, welche man sich so beim ersten Mal vielleicht noch nicht gestellt hat.

  • Welche Wünsche habe ich für diese bevorstehende Geburt, was möchte ich anders gestalten als beim letzten mal?
  • Welche Ängste aus der vorangegangenen Schwangerschaft / Geburt möchte ich bearbeiten?
  • Worauf möchte ich mich gezielter vorbereiten als beim letzten Mal?
  • Worauf kann ich beim größeren Geschwisterkind achten, was erwartet mich?

Auch soll euch hier Raum und Zeit gegeben sein, um die erneute Schwangerschaft genießen und euch aus dem Alltag ausklingen zu können.

...für Paare.

Im Laufe der Schwangerschaft werden werdende Eltern immer mehr mit Themen und Fragen konfrontiert. In meinem Paarkurs gebe ich euch Informationen zur bestehenden Schwangerschaft, der bevorstehenden Geburt, sowie der Zeit im Wochenbett und dem Alltag mit dem Baby danach.

  •  Der physiologische Geburtsverlauf und die Geburtsphasen
  • Wann ist es soweit? Wie erkenne ich den "richtigen" Zeitpunkt?
  • Tipps zur Schmerzerleichterung, Atem- und Entspannungsmöglichkeiten
  • Körperhygiene für Mama und Baby
  • Was bringt der neue Alltag? Stillen, Flascherl, Tragen, Kinderwagen, Windeln,....
  • Unsere Bedürfnisse

Meine Kurse gibt es einzeln im Zuge eines Hausbesuchen zu buchen, oder auch mit anderen werdenden Eltern zusammen in unserer Babypraxis "Natural Care".

  • Kurse für Mamas unter sich
  • Kurse für Mama und Papa